Über uns

Schon während meiner KFZ Mechatroniker Ausbildung ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle Fahrzeuge Probleme mit Korrosion haben. Als ich 2008 in den väterlichen Betrieb „Bosch Service Hauser“ nach Aschheim wechselte, hatte ich die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Fahrzeuge mit Ihren jeweiligen Facetten kennen zu lernen. Nach dem sehr erfolgreichen Abschluss als Bosch System Techniker kam 2013 noch der nebenberufliche Abschluss als Kfz Technik Meister hinzu. Sehr viel Freude bereitete mir 2015 die Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks. Neben zahlreichen Fortbildungen rundete ich meine technische Ausbildung mit dem Bosch-Diesel-Techniker und der Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten ab.

Das Handwerk allgemein bereitete mir von Kindesalter an sehr viel Freude. Durch die selbst ausgeführte Sanierung am Wohnhaus und dem Bau der neuen Werkstatthalle konnten das praktische und lösungsorentierte handwerklichen Geschick im Allgemeinen gefestigt werden.

Georg Hauser

Im Werkstattalltag kommt es regelmäßig zur Instandsetzung von Rostschäden. Zudem führen wir Fahrzeugkonservierungen schon seit über 15 Jahren durch. Ein ordentliches Abarbeiten von Rostmängeln und ein anschließendes Konservieren mit den dazu gehörigen Trocknungszeiten bedarf seiner notwendigen Zeit. Während diesen Arbeiten bleibt das Fahrzeug oft mehrere Tage an seinem Arbeitsplatz stehen. Da besonders im Raum München der notwendige Platz sehr schwierig zu finden ist, beschloss ich einen neuen Standort für große Fahrzeuge zu suchen.

In meiner neuen Werkstatthalle lassen sich jetzt Wohnmobile und Camper in jeder Größe mit der notwendigen Zeit bedarfsgerecht instand setzten und konservieren. Zudem sind die Gegebenheiten so abgestimmt, dass ein möglichst reibungsloser und effektiver Arbeitsprozess stattfinden kann.

Sollten sie noch einen technischen Wunsch oder ein „spezielles“ Projekt im Kopf haben, so sprechen sie das gerne mit an. Vielleicht lässt sich auch hier eine Lösung finden.